Waldfruchtmet

Der Waldschrat!

Bisher mein leckerster Fruchtmet wie ich finde. Nicht zu Süß und eine schöne Fruchtnote rundet den feinen Geschmack ab.

Diesmal habe ich Fruchtmost von Ganzjahresfrüchten genommen (TK Früchte von Edeka). Waren für meinen 12 l Ansatz ca. 2,2 kg Früchte. Diese hab ich im warmen Wasser aufgetaut und dann schön klein geschreddert. Im Gäreimer dann noch 4 kg Honig dazu und dazu Geduld.

Nach dem Abziehen musste ich nochmal 3 kg Honig zuführen, da der Met zwar lecker fruchtig war, aber extrem sauer, was wohl von den Früchten kam.

Leider gibt es auch immer harsche Kritik die ich natürlich berücksichtigen muss. Einer fand ihn zu süß. Die meisten jedoch fanden es schrecklich ihn nur kurz probieren zu können und nicht den kompletten Abend zu genießen.

Tja, muss ich wohl einfach mal mehr ansetzen.

News
24.05.2013 20:30

Wallsbüll 2013

Kat: Märkte

Mittelaltermarkt in Wallsbüll


07.04.2013 17:59

Neue Termine

Kat: Märkte

Da findet ihr uns


02.04.2013 18:33

Stoffmarkt

Kat: Allgemein

Stoffmarkt in Flensburg auf der Exe