Marzipanlikör

Dies ist gerade mein neuester Ansatz. Ist auch nicht direkt von mir ausgegangen sondern von einer ehemaligen Arbeitskollegin als Auftrag aufgegeben worden.

Als Grundstoff dient hier weisser Rum in dem 200 g zerstoßene Mandel schwimmen und mit 200 g Zucker gesüßt sind. Zur Verfeinerung ist noch eine Stange Zimt und eine Schote Bourbon Vanille.

Das Ganze zieht jetzt seit ungefähr drei Wochen. Hab gerade mal eine Löffelspitze probiert und es hat doch schon einen recht schönen Geschmack. Eventuell werde ich nochmal 100 g Zucker nachgeben um es noch ein wenig zu intensivieren.

News
24.05.2013 20:30

Wallsbüll 2013

Kat: Märkte

Mittelaltermarkt in Wallsbüll


07.04.2013 17:59

Neue Termine

Kat: Märkte

Da findet ihr uns


02.04.2013 18:33

Stoffmarkt

Kat: Allgemein

Stoffmarkt in Flensburg auf der Exe


Zutaten

Zutat

Menge

Weisser Rum

0,7 l

Mandeln

200 g

Zimt

1 Stange

Vanille

1 Schote

Zucker

250 g