Bratapfel Likör

Wer kennt es nicht, schön heiss, süß und lecker. Warum nicht auch mal einen Bratapfel trinken?

Hab ich mir auch gedacht und mir mal ein paar Bratapfel-Rezepte angesehen was da so rein kommt.

Die Mandeln und Rosinen habe ich einfach ein wenig klein gehackt, den Zimt ein wenig zerbröselt und ins Gefäß getan. Den Zucker hab ich mit ein wenig Wasser karamelisiert und die Äpfel kurz darin angebraten, ist ja auch ein Bratapfel. So kommen dann auch nochmal ein paar Röst- oder Brataromen dazu. Das dann alles mit dem Korn auch in das Gefäß, schön verschließen und weg stellen. Darf jetzt erstmal ziehen.

Es riecht auf jeden Fall köstlich.

News
24.05.2013 20:30

Wallsbüll 2013

Kat: Märkte

Mittelaltermarkt in Wallsbüll


07.04.2013 17:59

Neue Termine

Kat: Märkte

Da findet ihr uns


02.04.2013 18:33

Stoffmarkt

Kat: Allgemein

Stoffmarkt in Flensburg auf der Exe


Zutaten

Menge

Zutat

50 g

Mandeln

2 Stangen

Zimt

50 g

Rosinen

2

Äpfel

200 g

Zucker

4 Teel.

Vanille Aroma

0,7 l

Doppelkorn